Am 20.06.2021 wurde die Feuerwehr Rottweil zu einem Kleineinsatz auf die Autobahn 81 beim Parkplatz Böhringen gerufen.

vor Ort war bereits eine Polizeistreife. Jugendliche hatten einen Fuchs aus dem Mülleimer winseln hören. Das missliche an der Lage , der Mülleimer hat einen Schacht mit 2,5 Metern tiefe. Die Feuerwehr wurde daher von der Polizei zur Unterstützung gerufen um den Fuchs aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Mit einer Leiter und einem Netz gingen die Feuerwehrmänner aus Rottweil beherzt in den Schacht und retteten den Fuchs. Der Fuchs wurde daraufhin wohlbehalten in der Wiese ausgelassen und suchte daraufhin das weite.

die Feuerwehr aus Rottweil war mit einem Rüstwagen sowie einem Mannschaftstransportwagen vor Ort und konnte den Einsatz innerhalb einer halben Stunde erfolgreich beenden.

Bild vom Einsatzort

Polizei und Strassenmeisterei noch an der Einsatzspektrum