POL-KN: (Oberndorf am Neckar) Fußgänger von Omnibus erfasst und leicht verletzt (12.07.2021)

Am Montagmittag ist ein 78-jähriger Fußgänger am ZOB (Zentraler Omnibus Bahnhof) Oberndorf von einem Omnibus erfasst, zu Boden geworfen und dabei leicht verletzt worden. Kurz nach 12 Uhr hielt der Fahrer des Omnibusses parallel zum Bahnhofsgebäude am ZOB, um zunächst Fahrgäste aussteigen zu lassen. Danach setzte der Busfahrer den Omnibus wieder in Bewegung, bog nach links ab, um an einer weiteren Haltestelle wieder Fahrgäste aufzunehmen. Hierbei beschleunigte der Fahrer den Bus zu stark. Das Fahrzeug kam in der Folge auf die erhöht abgesetzte Haltestelle, erfasste den Fußgänger und prallte anschließend noch leicht gegen eine Laterne. Der zu Boden gestürzte Fußgänger zog sich leichte Verletzungen zu. Am Bus entstand rund 1000 Euro Sachschaden. Eine eintreffende Rettungswagenbesatzung versorgte den 78-jährigen Fußgänger und brachte diesen zur weiteren Behandlung in eine Klinik. Ein vom Busfahrer vorgegebener technischer Defekt an dem Bus, welcher zu dem Unfall geführt haben soll, konnte bei der staatsanwaltschaftlich angeordneten technischen Untersuchung des Fahrzeugs nicht bestätigt werden. Aus diesem Grund ist von einer Fehlbedienung des Omnibusses durch den Busfahrers auszugehen.


POL-KN: (Zimmern ob Rottweil) Erneut Fahrzeugkatalysator im Bereich des P+R Parkplatzes an der Autobahnanschlussstelle Rottweil gestohlen – Polizei bittet um Hinweise (08. – 12.07.2021)

Im Zeitraum vom vergangenen Donnerstag bis Montagabend haben unbekannte Täter auf dem P+R Parkplatz an der Autobahnanschlussstelle Rottweil an einem dort abgestellten BMW den Auspuffkatalysator abmontiert und entwendet. Diese Tat dürfte mit einem gleichgelagerten Katalysatordiebstahl am Donnerstagabend im Zusammenhang stehen (wir berichteten bereits: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/4964079 ). Hinweise zu beiden Taten nimmt das Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) entgegen.


Quelle: Presseportal.de / Polizeipräsidium Konstanz

error: Unsere Bilder sind Copyright geschützr