Auf der Social Media Plattform „Instagram“ gibt es derzeit sehr starke aufruhr.

Wie der Account „drrieth“ auf Instagram postet, gab es einen Rettungsdienst-Einsatz in Schramberg-Sulgen.

Die Verfasserin lässt seiner Enttäuschung freien lauf!

Wir sind im #Notarzteinsatz.

Die RTW-Mannschaft hat die verunfallte Patientin in der Wohnung bereits stabilisiert und uns zur Schmerzbekämpfung und als Tragehilfe nachgefordert.

Unter intravenöser Schmerzmedikation, Antiemese, Ruhigstellung und Lagerung können wir sie gemeinsam unter Monitoring der Vitalparameter durch das Treppenhaus nach unten tragen.

Der RTW hat beim vorliegenden Meldebild, Temperaturen knapp oberhalb des Gefrierpunktes und unter Berücksichtigung eines möglichst kurzen Trageweges strategisch günstig so nah wie möglich vor der Eingangstüre geparkt.

Als wir die Patientin mittels Trage in den RTW verbringen springt uns ein Zettel auf unserer #Windschutzscheibe an:

#WasSollDennDas?

Ja! Genau DAS war auch mein erster Gedanke bei dieser Aktion des Hotelbesitzers von nebenan.

Mein zweiter Gedanke ob des unverschämten egoistischen Verhaltens gegenüber Notfallpatienten und gravierenden Rechtschreib- und Satzeichenfehlern: „Setzen 6!“

Kurz vor dem Abtransport der Patientin in die Klinik werden wir vom Urheber der Botschaft nochmals lautstark damit konfrontiert, dass „wir uns wohl alles erlauben, nur weil wir Blaulicht auf dem Dach haben!“

Mein Kollege versucht nochmal freundlich zu erklären, dass es sich um einen #Notfalleinsatz handelt und das Leben des Patienten in diesem Fall immer Vorrang hat.

Er wird mit „Das tut doch Nichts zur Sache!“ abkanditelt.

Diskussion sinnlos.
Wir fahren ab.

Ich bin wieder mal maßlos enttäuscht von unserer Gesellschaft.

Glücklicherweise hat #Karma kein Verfallsdatum.

Habt ihr so etwas auch schon erlebt?

Scheint jedenfalls immer häufiger zu passieren, wobei die Dreistigkeit keine Grenzen mehr kennt in einer Welt, in der sich im Notfall jeder nur noch selbst am nächsten zu sein scheint.

@drrieth- Instagram

Warum dieser Text?

Der oder die Hotelbesitzer, hat einen Zettel an die Scheibenwischer des Rettungswagen gehängt.

Darauf, das Logo des besagten Hotels – leicht zu erkennen.

Darunter ein Text:

Was soll den das?

Sehen Sie nicht dass das eine Hotel Einfahrt ist

Nur weil Sie Blaulicht auf dem Dach haben, heißt das noch lange nicht, dass Sie sich alles erlauben können.

Businesshotel Schramberg

Wir erkundigen uns!

Auch wenn dieser Beitrag nicht in unser reguläres Beitragssortiment passt, möchten wir dennoch hier uns bei dem Betreiber des Hotels erkundigen. Sobald wir darüber Infos haben werden wir diese natürlich veröffentlichen!

Schreibe einen Kommentar