In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Feuerwehren Tennenbronn, gegen 0:20 Uhr zu einem brennenden Balkon in Tennenbronn alarmiert.

Wie sich vor Ort herausstellte, stand bereits der Dachstuhl in Flammen. Worauf die Alarmstufe auf Brand 4 Gebäudebrand hochgestuft wurde.

Wie Kreispressesprecher Danny Barovka berichtet, sind zum Zeitpunkt des Feuers 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie sieben Fahrzeuge im Einsatz. Ein Innen Angriff kann durch die Feuerwehr nicht gemacht werden, da das Gebäude durch die bereits ausgedehnte Brandstelle einsturzgefährdet und somit eine Gefahr für die Feuerwehr Angehörigen bat.

Quelle: Feuerwehr // Barovka

Die Feuerwehr Tennenbronn baute eine Wasserstrecke von einer Länge über 1000m Schlauchleitung auf. Mit weiter im Einsatz war die Zentrale Feuerwehrwerkstatt aus Schramberg Sulgen sowie die Abteilung Schramberg.

Die Einsatzleitung vor Ort hatte der Stadtbrandmeister Patrick Wöhrle. Ebenso war der stellvertretende Kreisbrandmeister Markus Fehrenbacher vor Ort, um sich ein Bild des Feuers zu schaffen.

Nachdem das Feuer auf dem Dachstuhl eingedämmt war, konnte die Dachhaut mithilfe von Einreishaken und der Drehleiter geöffnet werden. Von dort aus konnten dann weitere Löscharbeiten durchgeführt werden.

Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen unter der Leitung vom Organisatorischen Leiter Rettungsdienst Holger Pfeiffle vor Ort. Die DRK Bereitschaft ist mit 6 Einsatzkräften vor Ort.

Wie sich herausstellte, gab es vier Betroffene Personen, die vom Deutschen Roten Kreuz behandelt werden mussten. Diese wurden in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Mit dem Zeitpunkt 05:10 Uhr ist die Feuerwehr immernoch mit allen Einsatzkräften im Einsatz, da sich immer wieder erneut aufflammende Brandherde bilden, die nach dem aufdecken der Dachhaut auftreten.

Schreibe einen Kommentar