In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Niedereschach zu eine vermeintlichen Küchenbrand alarmiert. Wie sich vor Ort herausstellte, stand bereits der hintere Teil eines Wohngebäudes in Vollbrand.

Trotz schnellen eingreifen der Feuerwehr im Innenangriff, sowie im Außen Angriff konnte ein übertreten auf das Wohngebäude nicht verhindert werden.

Innerhalb kürzester Zeit stand das gesamte Wohngebäude in Vollbrand. Daraufhin wurden weitere Einsatzkräfte der Einsatzstelle hinzugezogen.

Ebenfalls die Feuerwehr Rottweil mit einem Gerätewagen Messtechnik sowie dem Abrollcontainer Gefahrgut, die zur Unterstützung angerückt sind.

Zwei Bewohner des Hauses mussten vorsorglich ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr Niedereschach ist mit mehr als 55 Einsatzkräften im Einsatz. Laut Einsatzleiter, Dirk Momper wird der Einsatz noch mehrere Stunden andauern.

Das deutsche Rote Kreuz ist mit circa 15 Einsatzkräften im Einsatz und kümmert sich um die Versorgung der Einsatzkräfte.

Ein Bagger der Firma Müller Team Bau GmbH ist vor Ort und hilft den Einsatzkräften beim abtragen des Hauses, sowie der Fassade um die Glutnester abzulöschen.

Schreibe einen Kommentar