Am frühen Samstag Nachmittag kam es in der Frittlinger Straße in Wellendingen zu einem vermeintlichen Gebäudebrand. Die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst wurden zu einem Stichwort B4 alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, das bei Renovierungsarbeiten mit einem Heißluftfön zu viel Hitze am Dach verursacht wurde.

Daraufhin entflammte die Dämmung des Daches. Dies wurde so gemeldet.

Vor Ort wurden dann Ziegel abgetragen und das Dach langsam abgelöscht, um keinen großen Sachschaden zu verursachen.

Die Feuerwehren Wellendingen sowie Wilflingen, der Rettungsdienst unter Leitung von Organisatorischen Leiter Rettungsdienst Marcus Braun war mit einem Rettungswagen vor Ort. Ebenfalls die Polizei sowie die Bereitschaft Wellendingen.

Insgesamt waren 50 Mann mit 10 Fahrzeugen vor Ort. Aufgrund des Einsatzstichwortes war die Hubarbeitsbühne aus Rottweil sowie ein weiteres Fahrzeug mit angerückt, so Kreispressesprecher Sven Haberer.

Von KlemmCH

Schreibe einen Kommentar